Zahnreinigung Stendal

Mit einer gründlichen Prophylaxe ist es heute oftmals möglich, die eigenen Zähne bis in hohe Alter gesund zu erhalten. Zur Vorsorge zählt zum einen Ihre eigene sorgfältige Zahnpflege zu Hause. Doch diese hat Grenzen. Sie können den Zahn nicht rundum vollständig reinigen und auch keine harten Beläge entfernen. Zahnzwischenräume, versteckte Furchen und Zahnfleischtaschen sind Problemzonen. Deshalb ist die zahnärztliche Prophylaxe der zweite wichtige Vorsorgebestandteil.

Professionelle Zahnreinigung für lebenslange Mundgesundheit

Wir empfehlen Ihnen die regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR) in unserer Praxisklinik, denn damit können Sie Ihr Karies- und Parodontitisrisiko effektiv senken. Bei der PZR entfernen wir Bakterien und Beläge auch an den Stellen, die Sie selbst nicht erreichen, und entfernen Auflageverfärbungen, die z. B. durch Kaffee, Tee und Rotwein entstehen. Anschließend polieren und fluoridieren wir Ihre Zähne.

Unsere individuellen Prophylaxemaßnahmen für Sie:

Implantat- und Parodontitispatienten empfehlen wir eine besonders engmaschige Prophylaxe mit regelmäßigen Kontrollterminen und professionellen Zahn- bzw. Implantatreinigungen. So können wir eventuelle Entzündungen meist verhindern und zu einem langfristigen Behandlungserfolg beitragen.

Sie haben ein mulmiges Gefühl beim Gedanken an Ihren nächsten Vorsorgetermin? Machen Sie sich keine Sorgen: Auf Wunsch sedieren wir Sie mit Lachgas – für eine entspannte und stressfreie Prophylaxesitzung.

Mehr über die Prophylaxe